Notrufe: ► 122 Feuerwehr ► 133 Polizei ► 144 Rettung

aboot_neu.jpg

Unsere Jugendgruppe

Schimeisterschaften Kirchschlag 2019

Am 10.01.2019 fanden die alljährlichen Schimeisterschaften in Kirchschlag statt. Bei perfektem Wetter und hervorragenden Pistenverhältnissen konnte die Jugend der FF Ottensheim ihr Können, wie unsere Schistars, unter Beweis stellen.

In der Wertung „Burschen Schi III“ konnte Niki Bachmayer den hervorragenden zweiten Platz und Tobias Yilamz den 45en Platz erreichen.

Alexander Wild konnte in der Wertung „Burschen Schi II“ den tollen 15en Rang erreichen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren super Ergebnissen und freuen uns jetzt schon auf die Schimeisterschaften im nächsten Jahr.

  • 46146474915_9e4c793495_o
  • 46336180674_a53971620f_o

Weihnachtliche Jugendstunde 2018

Am 12. Dezember fand unsere letzte Jugendstunde im erfolgreichen und lehrreichen Jahr 2018 statt.

Traditionell feierten wir an diesem Mittwoch unsere Jugendweihnachtsfeier. Wir machten es uns in unserem neuen Jugendraum gemütlich, holten etwas zu essen sowie etwas zu trinken und schauten uns einen lustigen weihnachtlichen Film an.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Unterstützern im Jahr 2018 bedanken, und wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

 

  • DSCN5557_1
  • image5

Theresiengut Spendenübergabe

Am Freitag den 01. Februar 2019 konnte unsere Jugendgruppe eine stolze Summe in der Höhe von 400 € dem Theresiengut am Pöstlingberg überreichen. Gesammelt wurde die Spende im Zuge der Friedenslichtaktion 2018.

Bei der Übergabe wurden wir von den Bewohnern mit köstlichen selbst gemachten Buchteln verwöhnt.

Herzlichen Dank für den netten Empfang!

  • IMG_8920

IN DER WEIHNACHTSBÄCKEREI

Am Mittwoch den 28.11.2018 traf sich unsere Jugendgruppe am Marktplatz bei der Bäckerei Gillhofer.

Unser Marktplatzbäcker Gilli bereitete uns den Großteil der Kekse schon vor, somit mussten wir sie nur noch verzieren und anschließend verpacken. Unsere Weihnachtbäckerei war wieder ein voller Erfolg und wir hoffen, dass die Kekse unseren Kameradinnen und Kameraden bei der Weihnachtsfeier Freude bereiten und auch schmecken.

Wir wollen uns auch noch einmal bei Wolfgang Gillhofer recht herzlich für die Unterstützung bedanken.

  • IMG_8762 1
  • IMG_8769