Notrufe: ► 122 Feuerwehr ► 133 Polizei ► 144 Rettung

ff_haus_oben84_91_august2014.jpg

Ausflug der Feuerwehr Ottensheim

Am Morgen des 29. Juni machten sich einige Kameraden, manche mit Begleitung, auf den Weg nach Kärnten zum Feuerwehrausflug 2019.

Das erste Ziel unserer Reise war Gmünd in Kärnten, wo wir unsere Mittagspause machten. Daraufhin fuhren wir zum Schaubergwerk „Terra Mystica“. Dort konnten wir an einer Führung teilnehmen und interessante Fakten über den Erzabbau erfahren. Der letzte Stopp an diesem Tag war unser Hotel in Villach. Nach dem Abendessen ließen wir den Abend gemeinsam und gemütlich ausklingen. Nach dem Frühstück am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus zum Affenberg, einem großen „begehbaren Affengehege“. Bei der Führung wurden vor allem die diebischen Affen kennengelernt. Bei der Heimfahrt wurde für das Mittagessen in Wals-Siezenheim gestoppt.

Wir verbrachten zwei lustige und gesellige Tage in Kärnten.

  • 1
  • 2
  • 3

147. Jahresvollversammlung

Am 15.3.2019 fand die 147. Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ottensheim im Saal der Marktgemeinde Ottensheim statt.

Nach der Begrüßung durch unseren Kommandanten, HBI Josef Amtmann, folgten die Berichte des erweiterten Kommandos und der Ehrengäste.

Die Jahresvollversammlung wurde von unserem Kommandanten mit den Worten: „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.“ geschlossen.

  • IMG_0852
  • ffo_147jvv_saal1

Ausgabe Friedenslicht 24.12.2018

Auch heuer wurde das Friedenslicht von unserer Feuerwehrjugend am 24.12.2018 im Feuerwehrhaus ausgegeben. Die Feuerwehr Ottensheim bedankt sich sehr herzlich bei allen freiwilligen Spendern.

Ein Teil des eingenommenen Geldes kommt dem Theresiengut für Menschen mit Beeinträchtigung zugute.

  • IMG_8807
  • IMG_8810

Hurra - Ein Baby ist da!

Unser Feuerwehrmitglied, Nadine Wallnöfer, wurde am 26.12.2018 stolze Mutter eines kleinen Buben mit dem Namen Tobias.

Die ganze Mannschaft gratuliert den Eltern und Opa E-HBI Gerold Wallnöfer recht herzlich.

 

  • istockphoto-483988707-1024x1024

Weihnachtsfeier 2018

Am Freitag den, 07. Dezember 2018, fand die alljährliche Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus der FF Ottensheim statt.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Kommandanten HBI Josef Amtmann, wurde das Buffet offiziell eröffnet.

Anschließend wurden wir auch noch durch einen Besuch von unserem Bürgermeister Hr. Franz Füreder beehrt.

Dank unserer Feuerwehrjugend und Bäckermeister Wolfgang Gillhofer konnten wir im Anschluss selbstgemachte Kekse genießen.

Die Kammeradinnen und Kammeraden samt Begleitung konnten so einen gemütlichen Abend in der Vorweihnachtszeit verbringen.

 

  • 1
  • 2