Notrufe: ► 122 Feuerwehr ► 133 Polizei ► 144 Rettung

herbstuebung.jpg

Aktuell

Übung Gruppe 1 - 03.07.2019

Thema dieser Gruppenübung war der technische Einsatz – KFZ.

Die Schwerpunkte in diesem Bereich waren Stabilisierung des KFZ mittels Unterbau und Stab-Fast, arbeiten mit dem Glasmaster - hierbei wurde der Fokus auf Selbstschutz und sicherer Umgang mit Glas und Splitter gelegt. Der Einsatz und die Handhabung des hydraulischen Rettungsgerätes bildeten den Mittelpunkt der Übung, die speziell für unsere „neuen Kameraden/innen“ angeboten wurde. Alle Schritte wurden mit genügend Zeit und Praxismöglichkeiten weitergegeben. „learning by doing“ um für den nächsten Einsatz gerüstet zu sein. Ein kameradschaftlicher Fachaustausch, der diese kleine, aber feine Übung prägte.

  • DSCN3075
  • DSCN3086
  • DSCN3111